Der Brummende David

Allgemeines

Realer Name: David

Beruf/Darstellung: Jäger und Lederer

Biografie

Als Erstgeborener im Jahre des Herrn 1291 als Sohn Kriegereltern zu Birkebein aufgewachsen. Schon in seiner Kindheit erlernte er durch seinen Vater beim wildern den Umgang mit Pfeil und Bogen, wo er sich äußerst geschickt anstellte. Nach dem Tod der Eltern floh er mit seiner Schwester Lucky Gemahlin des Siegreichen in den Süden von Bayern. Als Wilderer, von seinem künftigen Lehnsherren gefangen und dann freigesprochen, dient er ihm bis zu heutigen Zeitpunkt auch bis in den Tod.  Der Wohlstand und die Großzügigkeit seines Lehnsherren gestattet ihm edle Kleidung, Felle und ein angenehmen Lebensstandard. Mit der Zeit erlernte er das Handwerk des Lederns und fertigt seither Taschen, Kleidung und Gebrauchs-gegenstände aus selbigen her. Er lebt unter anderem mit seiner Schwester, seinem Schwager und anderen aus dem Handwerksvolk in einer Sippe. Als die Knopsen anfingen zu sprißen und die Blumen anfingen zu erblühen, brachte er und sein Weib eine wundervolle Tochter zur Welt.

Wir können gespannt sein welche Geschichte man von ihr irgendwann erzählen kann...